Pen & Paper ist der Urvater von dem, was sich heute RPG nennt.
Anstatt am PC mit Interface und WASD, sitzt man hier zusammen mit einem Charakterbogen, mit einer von Hand geskillten Figur, überlegt eigenständig die Handlungen und würfelt was das Zeug hält. Hier spielt die Fantasie eine große Rolle.

Idealerweise spielt man zwischen 2-4 Spielern und dem Spielleiter, an einem Tisch mit vielen Würfeln, Papier, Bleistiften und Radierern. Da wir alle in der Weltgeschichte verteilt sind, spielen wir aber über unseren Teamspeak. Das funktioniert auch richtig gut. Als kleine Unterstützung, damit wir wissen wohin wir gehen und stehen usw. nutzen wir Roll20. Dies ist eine Website für P&P-Spieler.

Spielt mit uns DSA 5 und entscheidet was ihr sein wollt...(aktuell)
Ihr wollt einen Zwerg mit Steampunk-ähnlicher Rüstung und einer Armprotese? 
Oder was hält ihr von einer Dämonbeschwörenden riesengroßen blonden Schönheit?
Ein blitzschneller Taschendieb, der ordentlich essen und tragen kann ?
Oder wie wäre es mit einem reisendem Gelerten, der irgendwie schon alles gesehen hat mit einem Begleiter?  Erstellt euch eure Figur.

Derzeit spielen wir zwar noch DSA, wenn wir aber mit dieser Kampagne fertig sind, steht uns wieder eine ganz neue Welt offen. 

Natürlich würde auch ein Mutant mit Hasenohren und Entenschnabel gehen oder was haltet ihr von Menschen auf einem Müllplaneten? Hat hier jemand was von Mutant: Jahr Null oder Deponia gesagt? Natürlich. Die Regelwerke sind da. 

Wir können auch Überlebende/Wikinger sein und das TEARS-/BEARDS-Universum unsicher machen.

Oder noch viel viel mehr.

Derzeit ist der Samstag unser P&P-Abend. Da haben bisher die Meisten Zeit und man kann auch an der Geschichte dranbleiben.

Es klingt für euch interessant? Gerne dürft ihr euch bei uns melden. 
Schreibt uns eine Mail, eine PM auf der jeweiligen Plattform, auf der ihr uns gefunden habt oder füllt den Mitgliedsantrag aus, dort solltet ihr aber anmerken, dass ihr uns wegen PnP gefunden habt.

Wir möchten euch an dieser Stelle aber hinweisen, dass wir eigentlich PC-Gamer suchen, die auch P&P spielen würden. Wir suchen keine Leute, die nur P&P spielen wollen.

Dazu sollte sich aber auch euer Spielegeschmack ähnlich sein. Einfach mal bei unserer Steamgruppe reinschnuppern.
 

Text/HTML

EMAIL: looting-penguins@web.de oder Mitgliedsantrag